Willkommen

Sie befinden sich auf der Plattform zur historischen Rezeptforschung der Gastrosophie des Fachbereichs Geschichte an der Universität Salzburg. Die Datenbank dient als Sammlung historischer Kochbücher und Kochbuchhandschriften (vornehmlich aus der Barockzeit) und soll vor allem bei der quellenübergreifenden Auswertung sowie Analyse dieser unterstützen. 

13649

Rezepte in der Datenbank

20

Kochbuchquellen

Rezeptinspiration des Augenblicks:

Die Brust von dem Reh / als ein Rollada / süß gefüllter / in einer Mandel= und Rosin= Brühe / gelb / oder braun.
DIe Reh= Brust wird von allen Beinern ausgelößt / mit solchen wohl fetten und abgewürtzten Reh= Brät / mit Piniolen / klein und grossen gebutzten Weinbeeren vermischt / zusammen gerollt / und wohl fest gebunden / und verfahren / darmit / wie No. 7. in disem Capitel weiter beschrieben / hernach ein gutes Mandel= Geschärb / mit Wein / gebutzten klein und grossen Rosinen / mit einer kurzen dicken Brühe / wohl süß / gelb / oder braun versehen / und darüber gegeben.