[Spanische Krapffen auß der Brust von Indianischer Henn.]

Aus: Ein new Kochbuch (1581), Kapitel 03, Teil 05, Nr. 13

Herkunftsbezeichnung(en): Spanisch

Originalrezept:

Auch Spanische Krapffen.

Anmerkung:

Fülle und Teig waren bei Pasteten und Krapfen ähnlich, Pasteten wurden allerdings in einer Form im Rohr gebacken und kleine Pasteten auf einem Blech, während Krapfen in heißem Schmalz in der Pfanne herausgebacken wurden.

Transkription:

Andrea Sobieszek

Zitierempfehlung:
Andrea Sobieszek (Transkription): "[Spanische Krapffen auß der Brust von Indianischer Henn.]", in: Ein new Kochbuch (1581), Kapitel 03, Teil 05, Nr. 13,
online unter: https://gastrosophie.sbg.ac.at/kbforschung/r-datenbank/?rdb_rezepte=spanische-krapffen-auss-der-brust-von-indianischer-henn (28.01.2022).

Datenbankeintrag erstellt von Andrea Sobieszek.