Noch eine andere Bier= Suppe.

Aus: Vollständiges Nürnbergisches Kochbuch (1691), Teil 01, Nr. 055

Originalrezept:

MAn nehme ein halb Seidlein / oder den vierdten Theil einer Maas / von braun= oder weissen Bier / ist gleich viel / und ein Seidlein / oder den halben Theil der Maas / von süssen Ram ; thue beedes zusammen in eine Pfannen / und rühre es wohl untereinander / lasse es also mit stetigem Rühren wohl aufsieden / und richte es über würfflicht= geschnitten und zuvor geröstetes Brod an. Diese Suppe kan man alsdann nach belieben und gefallen zuckern.

Transkription:

Juliane Wiemerslage

Zitierempfehlung:
Juliane Wiemerslage (Transkription): "Noch eine andere Bier= Suppe.", in: Vollständiges Nürnbergisches Kochbuch (1691), Teil 01, Nr. 055,
online unter: https://gastrosophie.sbg.ac.at/kbforschung/r-datenbank/?rdb_rezepte=noch-eine-andere-bier-suppe (08.08.2022).

Datenbankeintrag erstellt von Juliane Wiemerslage.